Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Hellefeld und Jochen Rüther trennen sich sofort
Sonntag, 28. April 2024

Hellefeld und Jochen Rüther trennen sich sofort

SV Hellefeld/Altenhellefeld • 28.05.2009 - 18:32 Uhr • micha • 8 Kommentare       

Jochen RütherMit sofortiger Wirkung hat sich der Arnsberger A-Ligist SV Hellefeld/Altenhellefeld von seinem Trainer Jochen Rüther getrennt. Der Verein zieht 2 Spieltage vor Schluss der Saison die Reißleine und möchte so die nötige Initialzündung vor den 2 entscheidenden Spielen der Meisterschaft bei der Mannschaft auslösen.

Noch hat der SV in der Liga alles selbst in der Hand. Gewinnt man beide, noch ausstehenden Spiele, hat man mit den Abstieg nichts zu tun. Man hat einen Punkt Vorsprung auf den SSV Küntrop und steht auf dem letzten Nichtabstiegsplatz. Nachdem man in den letzten Spielen durchwachsende Leistungen zeigte, versucht der Verein nun noch einmal den nötigen Schub zu geben. Zum Ende der Saison wären beide Parteien ohnehin getrennte Wege gegangen und man zog die Trennung nun 2 Spiele vor.

Der sportliche Leiter und letztjährige Meistertrainer Heinz-Udo Neuhaus wird bis zum Saisonende das Training leiten und Co-Trainer Klaus Hermanns, der in der nächsten Saison den Cheftrainer-Posten bekleidet, wird ihm dabei zur Seite stehen. Der Vorstand betont, dass ihm die Trennung sehr schwer gefallen ist, da Jochen Rüther für die aktuelle sportliche Situation nicht die Hauptverantwortung trägt.

Sicher hat der Trainer wirklich nicht allein die Verantwortung für diese mehr als durchwachsene Saison und viel ist mangelndem Einsatz der Spieler im Training und bei der Vorbereitung auf die Spiele zuzuschreiben. Eventuell ist der Schritt trotzdem das Richtige. Schafft man den Klassenerhalt, hat man alles richtig gemacht.





 
 

Seitenaufbau in 0.279254 Sekunden